Systemische Gedanken

Worum geht es?

Hier ist nun mein neuer Blog "Systemische Gedanken".

Doch was bezwecke ich damit und wovon soll dieser handeln?

Zunächst möchte ich mich in diesem Blog mit Fragen der systemischen Arbeit beschäftigen. Sowohl im Bereich Mediation, als auch im Bereich Coaching.

Ein reiner Fach-Blog also? Nein, ganz und gar nicht.

Auch persönliche Einschätzungen, Meinungen oder aber auch nur meine Gedanken zu Alltagssituationen, in denen der systemische Ansatz helfen könnte, sollen hier ihren Platz finden. Mal ernst, mal mit einem Augenzwinkern, aber auch gerne provokant.

Zwei Dinge bezwecke ich damit. Zum Einen möchte ich so einen Einblick in meine Arbeit und mein systemisches Verständnis ermöglichen, zum Anderen aber auch das Konzept der Verstehensvermittlung, denn das ist für mich der Kern jeder systemischen Arbeit, weiter verbreiten.

Hierzu gehört für mich auch der Austausch, zu dem ich jede(n) LeserIn meines Blog einladen möchte.  Ich freue mich über Anregungen, Fragen und natürlich auch andere Ansichten.

 

Möge das System mit Euch sein.

 

Jan Oberdieck

Mediator und Coach

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0